Weiherfest bei Nacht 2017

Zuschauer am Ufer des Dorfweihers
Jürgen Kotzbauer / SPD Ammerndorf

Nach einer Woche Dauerregen kam zu unserem Weiherfest der Sommer pünktlich zurück. Endlich konnte man wieder draußen sitzen. Passend dazu gab es erstmals in diesem Jahr unser Fest bis in die Nacht.

Einen Vorteil hatte der Regen in den Tagen zuvor dann doch: Die Wasserqualität des Weihers war besser als im letzten Jahr und so war eine Niederlage beim Fischerstechen noch leichter zu verkraften. Auch heuer traten wieder 8 Teams an. Am standhaftesten waren dieses Mal die Kirchweihbuben aus Ammerndorf. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Fischerstechen wurden unsere beiden Boote mit Wimpeln und Lichterketten zu Ausflugsbooten gemacht und die Gäste konnten nach Lust und Laune auf dem Dorfweiher herumschippern.

Zu solch einem schönen Sommerabend gehört natürlich auch das süffige Ammerndorfer Bier. Unser Ausschank war bis spät in die Nacht sehr gut beschäftigt. Auch die Cocktailbar -organisiert von Fabian Körber- erfreute sich mit ihrem Angebot großer Beliebtheit. Unsere Griller sorgten mit Bratwürsten, Steaks und Folienkartoffeln mit Tzaziki für eine schmackhafte Grundlage. Der Partymusik-Mix rundete alles ab.

Unseren Gästen und uns hat dieser gesellige Abend sehr gut gefallen. Mitten im Grünen, am Wasser unter dem Sternenhimmel: So macht der Sommer Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Mal.