Gemeinderat Ammerndorf am 19. Juli 2021

Dullikener Platz in Ammerndorf nach Westen, Juli 2021

18. Juli 2021

Die Tagesordnung war sehr überschaubar. Die beiden wichtigsten Punkte waren der Planungsstand für den Dullikener Platz und ein Beschluss zur Sanierung der Steingruber Straße und Mühlgasse.

Planungen für den Dullikener Platz

Der Städteplaner Herr Rühl hat eine Planskizze erstellt, mit der eine Erstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes möglich ist. Im vorgelegten Entwurf geht es unter anderem um die Zufahrt von der Rothenburger Straße auf den Platz, einen neuen Gehweg entlang der Zufahrt und der Rothenburger Straße, die Platzierung der Parkflächen und Grünflächen. Weitere und genauere Einzelheiten wird es bei der öffentlichen Auslegung und der Beteiligung der Öffentlichkeit geben.
Der GR nahm den Sachstand zur Kenntnis.

Sanierung Steingruber Straße und Mühlgasse

Im März 2021 wurde im Gemeinderat die Planung für beide Straßen vorgestellt, diskutiert und geringfügig geändert. Die ermittelten Kosten betragen (brutto) 1.190.000 €. Darin enthalten sind: Straßenbau- und Pflasterarbeiten, Bepflanzung, Arbeiten im privaten Bereich, Beleuchtung, Ausstattung und Nebenkosten. Zuschüsse aus der Städtebauförderung werden beantragt.
Beschluss: Der GR bewilligte die Planung der Büros "Team Schwarzott" und "Stadt & Land".