Vor Ort aktiv

Weiherfest bei Nacht 2018

Ammerndorfer Weiher Richtung Westen

Vor einem Jahr hatte es vor unserem Fest tagelang geregnet. Heuer gab es das glatte Gegenteil. Vielleicht lag es an der tagelangen Hitze, dass kein komplettes Starterfeld für das Fischerstechen zustande kam. Treffsicher und absolut standfest kämpften sich -wie im Vorjahr- die Kirmesbuben aus Ammerndorf durch den Wettkampf und gewannen erneut. Herzlichen Glückwunsch!

Weiherfest bei Nacht 2017

Zuschauer am Ufer des Dorfweihers

Nach einer Woche Dauerregen kam zu unserem Weiherfest der Sommer pünktlich zurück. Endlich konnte man wieder draußen sitzen. Passend dazu gab es erstmals in diesem Jahr unser Fest bis in die Nacht.

Konzert für "Meine Stimme für Vernunft-Mittelfranken"

Herz (MStfV) auf blauem Grund

Vernunft trifft auf Freude
Da beides gut zusammen passt, veranstalteten wir im Rahmen der Aktionswoche Meine Stimme für Vernunft der Mittelfranken-SPD am 4. Februar ein Konzert mit Klaus Ulsenheimer und seiner Band.

SPD am Winter-Dorfweiher

Anfang Januar war es nach vielen Jahren endlich wieder so weit: Der Dorfweiher war zugefroren. Am Samstagnachmittag, 7. Januar, prüften wir die Eisfläche und entschlossen uns spontan am Sonntag die Schlittschuhläufer und Winterspaziergänger am Weiher zu bewirten.

Christbaum-Abholaktion Januar 2017

Einen Tag nach Heilig Drei Könige gab es eine Premiere für uns: Wir holten bei Ammerndorfer Bürgern ihre Christbäume ab und fuhren sie zur Sammelstelle am Bauhof.

Grusel-Wusel vor der SPD-Bude

An Halloween, der Nacht der Kürbisse, gab es im Minipark am Ammerndorfer Weiher ein buntes Treiben. Groß und Klein ließen sich von Nebel einhüllen, verputzten Hot dogs, tranken mit Genuss Schlammbowle oder weniger gruselige Drinks.

Herbstmarkt 2016

rotes Herbstblatt

In diesem Jahr konnte die Gemeinde ihren Herbstmarkt bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stattfinden lassen.
Die SPD verkaufte ihre Klassiker: Kaffee und Kuchen. Die waren heuer so begehrt, dass wir bereits am Nachmittag ausverkauft waren. Kein Wunder, wenn ein Besucher gleich 15 Stücke auf einmal kauft.

Weiherfest-Revival 2016

Weiher mit rotem Ruderboot

Nach vielen Jahren Pause griffen wir eine beliebte Veranstaltung wieder auf: Das Ammerndorfer Weiherfest mit Fischerstechen.

Besichtigung der Bürgerhaus-Baustelle

Mitglieder der SPD Ammerndorf informierten sich über den Stand der Bauarbeiten im zukünftigen Bürgerhaus.

SPD - Osterfeuer 2016

Am Ostermontag 2016 fand die Premiere unseres Osterfeuers statt.

Brauereibesichtigung

Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebotes ließen wir uns durch den Betrieb führen.

Herbstmarkt 2015

Das Wetter war heuer durchwachsen und es gab im Landkreis einige Veranstaltungen die parallel zum Ammerndorfer Herbstmarkt liefen. Trotz allem war der Markt gut besucht.

Verkaufsbude für die Ammerndorfer Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung wünschte sich eine fahrbare Bude und SPD-Mitglieder erfüllten diesen Wunsch.

Bürgergespräch vor der Haustüre

Während der Sanierung der Berg- und Gartenstraße und Am Weinberg luden wir zum Gespräch über die Bauarbeiten vor Ort ein.

Herbstmarkt 2014

Der Morgen des 19. Oktober war noch voller Nebel, doch pünktlich zum Beginn des 600. Herbstmarktes kam die Sonne raus und es wurde ein strahlend schöner Herbsttag. Genau richtig für diesen Jubiläumstag.

Infoveranstaltung "Gründerzentrum Ammerndorf"

Am 30.September 2014 lud die Ammerndorfer SPD zu einem Informationsabend über ein mögliches Gründerzentrum im Herzen Ammerndorfs ein.

Ammerndorfer Kärwa 2014

Die SPD war bei der Kirchweih aktiv:
Am Samstag und Sonntag gab es nachmittags an unserer Bude Kaffee, Eiskaffee und Erdbeerkuchen.
Samstag abend schenkten wir Caipirinha und Hugo aus.