Die Anträge der SPD-Fraktion

Juli 2020: 5 Anträge zur Ergänzung/Änderung der Geschäftsordnung

2 Schmettrlinge links und rechts auf je einer Blüte

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats im Mai, schlug die SPD-Fraktion 4 Ergänzungen für den - von der Verwaltung vorgelegten - Geschäftsordnungsentwurf vor.
Bereits am Anfang der Beratungen wurde der erste SPD-Vorschlag ausführlich und kontrovers diskutiert. Ähnliches war für die weiteren Vorschläge zu erwarten. Durch die Corona-Schutzmaßnahmen sollen aber die Sitzungen möglichst kompakt gehalten werden. Die Geschäftsordnung wurde ohne Änderungen beschlossen. Die SPD-Fraktion stellte deshalb im Juli Anträge für Änderungen und Ergänzungen.

mehr

April 2020: Erleichterungen in der Corona-Krise

Rathaus Ammerndorf, im Vordergrund transparentes Euro-Symbol
Jürgen Kotzbauer / SPD Ammerndorf

Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stellte die SPD-Fraktion für die April-Sitzung des Gemeinderates einen Antrag zur Gewerbesteuer und einen zu den Elternbeiträgen für KiTa und Schulkindbetreuung.

mehr