November 2020: Außenanlagen "neuer Lenz"

Hof/Parkplätze, Vogtsreichenbacher Str.2 in Ammerndorf

Antrag auf abschließende Beratung und Beschlussfassung zur Fertigstellung der Außenanlagen in der Vogtsreichenbacher Str. 2

Die SPD beantragte, dass der GR die zweite Ausbaustufe der Außenanlagen beraten und beschließen möge. Am 19.11.2018 sprach sich der Gemeinderat - ohne Beschluss - für eine einfache Ausführung von Spielplatz, Mülltonnenhäuschen und Fahrradschuppen aus. In der Sitzung vom 17.06.2019 wurde ein Angebot einer Firma für eine erste Ausbaustufe angenommen. Nicht enthalten waren der Spielplatz und die Parkplätze. Mülltonnenhäuschen und Fahrradständer sollten zeitgleich mit dem Spielplatz angelegt werden.
Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen, Angebote für die Fertigstellung müssen auch noch eingeholt werden, Aufträge beschlossen und vergeben werden. Und deshalb spricht sich die SPD dafür aus, den zweiten Bauabschnitt der Außenanlagen jetzt endgültig zu beraten und mit einem Beschluss zur Fertigstellung das Bauprojekt abzuschließen.

Beschluss: Der GR schloss sich unserer Meinung an und stimmte dem Antrag zu. Für die Pflasterung soll das gleiche Pflaster wie zukünftig in der Steingruber Straße bzw. später am Marktplatz verwendet werden. Damit soll eine einheitliche Optik im Zentrum des Altortes erreicht werden.